Garten der Sinne

Natur neu erleben

Der Garten der Sinne in Berlin-Mahlsdorf ist eine Umweltbildungseinrichtung, die von Jung und Alt als Nutz- und Erholungsgarten genutzt wird. Hier werden spielend und zugleich lernend Sinne gefordert und trainiert. Viele Angebote – wie zum Beispiel duftende Kräuter und Blumen, ein “Fühlweg” mit unterschiedlichen Oberflächen aus Naturmaterial, selbstgefertigte Holzspiele und eigens angebautes Obst und Gemüse – regen all unsere Sinne an.

Zwischen einem hübsch angelegten Teich, in dem nicht nur Fische zu beobachten sind, und Blumenbeeten befinden sich Erlebnisecken, die besonders Kindern die natürlichen Prozesse in unserer Natur näher bringen und förmlich “begreifbar” machen.

Entspannung

Entspannen und entdecken in der Natur

Lehrreiche Führungen und Mitmach-Angebote

Feste, Theater und Märkte im Grünen

Auf Tour durch den Garten der Sinne

Projektleiter Ioseb Kartlelishvili nimmt Sie mit auf einen Rundgang durch den Garten der Sinne.

Führungen

Wir ermöglichen individuelle und themenbezogene Führungen für Kinder jeden Alters, gerne auch für Kindergartengruppen und ganze Schulklassen oder eben auch für Erwachsenengruppen. Dabei stellen wir uns gerne auf Menschen mit Behinderungen ein.

• Tiere im Garten
          • Kräutergarten
          • So blüht die Welt

Bei Gruppen bitten wir um rechtzeitige Voranmeldung.

Gemeinsam statt einsam

Jeden Mittwoch bietet der Garten der Sinne ein offenes Angebot für Jung und Alt. Bei “Gemeinsam statt einsam” kann in unserer Umweltbildungseinrichtung gespielt und mit angepackt werden.
Das Angebot richtet sich speziell an Menschen, die durch die Corona-Pandemie verunsichert sind und/oder sozial wenige Kontakte haben. Kommen Sie in den Garten der Sinne.

Gemeinsam statt einsam
 – jeden Mittwoch ab 14:00 Uhr, Teilnahme kostenlos

Veranstaltungen

Seit vielen Jahren finden verschiedene Events im Garten der Sinne statt. Los geht es mit unserem Frühlingserwachen, mit dem wir jedes Jahr die Garten-Saison eröffnen. Wikingerfest, Kindertag, Theater im Garten und Wodans Rübenfest gehören zu den Highlights in unserem Verein. Mit einer spaßigen Halloween-Feier beenden wir traditionell das Jahr im Garten der Sinne.

Logo Garten der Sinne

Wodanstraße 40

Anmeldung telefonisch unter 030 – 99 88 160
info@ev-mittendrin.de

Führungen:
dienstags und donnerstags von 9:00 bis 10:30 Uhr und von 11:00 bis 12:30 Uhr

Offener Garten:
mittwochs von 14:00 bis 18:00 Uhr

Unsere Gartensaison beginnt im April und Endet im Oktober.

Bei der Teilnahme an unseren Führungen und Veranstaltungen werden keine Fürsorge – und Aufsichtspflichten übernommen.

Der Garten der Sinne wurde durch den Europäischen Sozialfond gefördert