Wir schaffen einzigartige Erinnerungen!

Betreute Reisen

Für Menschen mit Einschränkungen ist es nicht immer einfach, einen für ihre speziellen Bedingungen notwendigen Ferienplatz zu finden. Viele Dinge können zum Problem werden – die Hinfahrt, die räumlichen Voraussetzungen, die Unsicherheit in einer fremden Umgebung oder auch die Gleichgültigkeit und das Unverständnis anderer Menschen.

Deshalb sind geschützte Bedingungen für einen Erholungseffekt von großem Vorteil. Wir begleiten unsere Klientinnen und Klienten aktiv auf diesem Weg.

Wir sorgen für einzigartige Momente und wunderschöne Erinnerungen.

Wir bieten:

• Fernreisen
  • Tagesausflüge
  • Zeit in unseren Ferienhäuser auf Zingt und im Harz

Die Vermietung erfolgt an Klienten, Vereinsmitglieder und Vereinsangehörige.
Der Eigentümer behält sich eine Vermietung an Dritte vor.

Reservierung unter:

Mitten im Leben GmbH
mittenimleben@hotmail.de

(Das Ferienhaus ist nicht barrierefrei. Haustiere sind nicht gestattet.)

Ferienhaus im Ostseeheilbad Zingst

Unser Feriendomizil “Haus Zingst” erfüllt alle Voraussetzungen für einen unbeschwerten Urlaub. Im Ostseeheilbad erwarten Sie ein feiner Sandstrand, schilfrohrgedeckte Häuser, der Naturpark Boddenland und vieles mehr. Entspannung und Entschleunigung ist hier genauso möglich wie Wassersport, Wandern und ausgedehnte Radtouren.

Direkt an der Seestraße, nur wenige Minuten vom Strand entfernt, bietet unser Ferienhaus mit Garten und großzügiger Terrasse Ein- bis Vier-Bett-Zimmer. Eine gemeinsame Küche, ein geräumiges Wohnzimmer mit Kamin, sanitäre Einrichtungen und eine Sauna stehen allen zur Verfügung.

Wir organisieren Klientenfahrten mit einem Vereinsbus, der dann vor Ort auch für kleine Erkundungen in die einmalige Natur des Darßes zur Verfügung steht. Das Haus ist für Selbstversorgung ausgelegt. Der Ortskern von Zingst ist in wenigen Minuten zu erlaufen. Einkaufsmöglichkeiten sind dort vorhanden. Das Haus ist ganzjährig nutzbar. Es bietet sich auch an als Ort von Begegnungen jeder Art, für Dienstberatungen oder Weiterbildungsveranstaltungen, ebenso wie für Familienfeiern.

Unser Haus im Harz

Neu seit 2021 ist unser Haus im Harz. Wir haben im Kur- und Wintersportort Hahnenklee eine Pension übernommen, die keine Wünsche an einen unvergessliche Urlaub offen lässt. In Hahnenklee kann der Bocksberg mit der Bocksbergseilbahn oder zu Fuß  erklommen und auf dem “Liebesbankweg” kann die Natur entdeckt werden.

Eine Sommerrodelbahn, eine imposante Stabkirche oder die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Badeteiche sind nur einige Highlights in unmittelbarer Umgebung des Hauses. Im Winter ist auf dem Bocksberg alpiner Wintersport möglich. Seilbahn, Sessel- und Schlepplifte bieten Skifahrer:innen und Snowboarder:innen insgesamt 4,3 Pistenkilometer. Daneben sind auch Rodeln und Langlauf möglich.

Unser Haus bietet Platz für bis zu 16 Personen und teilt sich in Appartements, Einzel- und Doppelzimmer auf.  Ein offener Speise- und Gruppenraum und ein Hobbyraum in dem auch Ski und Snowboards eingelagert werden können, dürfen frei genutzt werden.

Die Vermietung erfolgt an Klienten, Vereinsmitglieder und Vereinsangehörige.
Der Eigentümer behält sich eine Vermietung an Dritte vor.

Reservierung unter:

Mitten im Leben GmbH
mittenimleben@hotmail.de

(Das Ferienhaus ist nicht barrierefrei. Haustiere sind nicht gestattet.)

Unsere Tagesfahrten

Fest in unserer Jahresprogramm gehören Tagesausflüge zu unserem Vereinsgeburtstag am 31. August und zum Jahresabschluss. Während wir unseren Geburtstag seit vielen Jahren in Berlin feiern, reisen wir in der Vorweihnachtszeit zu Städten in Ostdeutschland. Dort steht dann ein buntes Kulturprogramm mit Stadtrundfahrt, Sehenswürdigkeiten, Mittagstisch und Kaffee & Kuchen an.